Der Warenkorb ist leer.

Vegane Tische auf der "veggie & frei von" Messe in Stuttgart - Vegan tables on the "veggie & frei von" fair in Stuttgart

28.12.2016

22.11.2016

Zum ersten Mal präsentierte die About Stein GmbH ihre veganen Tische und Möbel auf dem Stuttgarter MesseHerbst.

„Unsere Tische integrieren sich perfekt in einen veganen Lebensstil, da wir in der Produktion auf eine konsequent nachhaltige und ökologische Herstellungsweise, sowie auf die Verwendung ausschließlich veganer Materialen achten“, erklärt Ines Schanbacher, Gründerin und Geschäftsführerin der About Stein GmbH. Bei der Verleimung der Tischplatten wird auf Glutinleim (Knochenleim) verzichtet und stattdessen synthetische Bindemittel, wie z. B. auf wasserbasierenden Leim verwendet. Bei der Oberflächenbehandlung der Tischplatten werden keine Schellacke, Bienenwachse oder andere tierische Produkte verwendet, sondern ausschließlich Öl. Dieses Öl ist ein 100%iges Naturprodukt ohne Lösemittel und ohne Chemie. Es wird aus verkochtem Holzöl gewonnen. Das Öl ist lebensmittelecht und komplett ökologisch nachhaltig.

130 Wörter, 981 Zeichen

Pressekontakt:

Ines Schanbacher
E-Mail: i.schanbacher@about-stein.de

About Stein GmbH
Obere Weinsteige 21
Web: www.about-stein.com

22.11.2016

For the first time, About Stein GmbH presented its vegan tables and furniture at the trade fair Stuttgart.

„Our tables are perfectly integrated into the vegan lifestyle, as we take care of a consistently sustainable and ecological production method, as well as the use of exclusively vegan materials“, explains, Ines Schanbacher, founder and managing director of About Stein GmbH.

Glutin glue (bone glue) is dispensed with during the gluing of the table tops, and synthetic binders such as water-based glue are used instead. During the surface treatment of the tabletops, no shellac, beeswax or other animal products are used, but only oil.This oil is a 100% natural product without solvent or chemicals. It is obtained from boiled wood oil. The oil is food-safe and completely ecologically sustainable.

138 words, 858 marks

Press contact: